Interview mit JobLead24 Nutzerin Silvia Konopka

Silvia Konopka

1. Frau Konopka, was machen Sie beruflich?
Ich bin von Hause aus kfm. Angestellte und habe im Personalwesen gearbeitet. Irgendwann habe ich dann mal nebenberuflich in den Direktvertrieb geschnuppert. Das kam mir zugute, als mein damaliger Arbeitgeber die Berliner Niederlassung nicht mehr aufrechterhalten wollte. Also bin ich hauptberuflich in den Direktvertrieb gegangen.
Als ich dann aus privaten Gründen nach Hannover zog, war auch diese Tätigkeit nicht mehr möglich.
So arbeite ich jetzt seit einiger Zeit für einen Dortmunder Verlag von meinem Homeoffice aus im Bereich Marketing.

2. Seit wann sind Sie in der Network Marketing Branche?
Die ersten Berührungen hatte ich in den 90er Jahren. Allerdings waren das nicht die besten. Der Marketing-Plan (den niemand verstand und mir somit auch niemand erklären konnte), die  Menschen und deren Methoden waren für mich nicht besonders vertrauenerweckend.
Hier in Hannover bin ich dann 2007 mit meinem jetzigen Unternehmen in Berührung gekommen. Aufgrund meiner Vorerfahrung wollte ich selbstverständlich von Network Marketing nichts mehr wissen. Allerdings bin ich auch neugierig und habe recherchiert. Nachdem ich dann das Unternehmen und das Team kennen gelernt habe war für mich klar: Network Marketing ist meine Gegenwart und Zukunft!

3. Wie sind Sie auf JobLead24.de aufmerksam geworden?
Eines Tages flatterte mal wieder eine dieser Emails in mein Postfach. Man sei auf mich aufmerksam geworden und wolle mir gerne ein Tool zur Mitarbeitergewinnung vorstellen. Eigentlich lösche ich solche Emails meistens – aber ich war mal wieder neugierig. Ein Artikel in der Network-Karriere hat mich dann überzeugt, mich mit dem Thema weiter zu beschäftigen.

 4. Seit wann arbeiten Sie mit dem Onlinetool JobLead24.de?
Im März 2012 habe ich mich registriert und mich auf dem Portal umgesehen. Ich hatte tausend Fragen, die mir alle ausführlich beantwortet wurden. Das hat mein Vertrauen geweckt.

5. Warum nutzen Sie JobLead24.de?
Es ist für mich der einfachste Weg, mit Menschen in Kontakt zu kommen, die auf der Suche nach einem Zusatzeinkommen sind.

6. Wie bewerten Sie die Qualität der gekauften JobLeads?
Das war für mich der wichtigste Punkt, mit dem ich mich von Anfang an auseinander gesetzt habe. Leads kaufen war für mich bis dato kein Thema und ich habe auch meinem Team immer davon abgeraten. Aber man ist mit meiner Skepsis sehr verständnisvoll umgegangen und heute kann ich sagen, dass die Qualität wirklich gut ist.

 7. Haben Sie schon Erfolgserlebnisse verzeichnen können?
Ja das hab ich! Selbstverständlich wird auch hier nicht jeder Kontakt zu einem positiven Ergebnis führen. Auch hier ist die Schlagzahl entscheidend. Nicht für jeden Interessenten ist genau mein Angebot passend und nicht jeder Interessent ist für mein Konzept passend. Aber grundsätzlich ist dieser Weg für mich sehr vielversprechend.

8. Sie haben ein Upgrade zum Business-Account gemacht. Warum?
Ganz ehrlich? Ich arbeite seit einiger Zeit mit Google-Adwords. Das war immer gut und erfolgreich. Aber Google hat sich nach meiner Erfahrung sehr gegen Networker gerichtet und meine eigenen Internet-Seiten wurden nicht mehr akzeptiert. Deswegen habe ich es mit einer Landingpage von JobLead24 versucht… mit Erfolg!

9. Was schätzen Sie an Ihrem Business-Account?
Ich kann mit der Landingpage endlich wieder Anzeigen bei Google Adwords schalten und habe damit keine Probleme mehr. So laufe ich zweigleisig und erhöhe dadurch die Schlagzahl.

10. Für welche Domains haben Sie sich bei Ihrem Business-Account entschieden?
www.zweitjob24.com

11. Wie bewerben Sie Ihre Landing Page?
Über Google Adwords und gelegentlich auch über Facebook

12. Haben Sie JobLead24.de in Ihr daily business eingebunden? Und wenn JA: Was hat sich dadurch bei Ihnen verändert?
Ja selbstverständlich! Ich habe dadurch täglich neue Kontakte und immer wieder neue Gespräche über mein Geschäft. Das ist absolut positiv!

13. Halten Sie JobLead24.de für empfehlenswert? Und wann JA: Warum?
Aufgrund meiner eigenen Erfahrung kann ich JobLead24 nur empfehlen. Ich arbeite im Network Marketing – ich bin es gewohnt Empfehlungen auszusprechen… wenn mich eine Sache überzeugt hat! 😉

14. Was sind Ihre weiteren persönlichen Ziele?
Weiterhin Menschen kennen zu lernen, die auf der Suche sind. Die Dinge in ihrem Leben verändern wollen. Network Marketing ist DIE Chance für viele Menschen. Und so langsam trägt die Arbeit vieler ehrlicher und fleißiger Networker auch Früchte. Ich möchte die Menschen davon überzeugen, dass Network Marketing ihr Leben positiv verändern kann. Wenn mir das gelingt, kann ich auch meine persönlichen Ziele erreichen.

– Vielen Dank für das Gespräch!