Interview mit JobLead24 Nutzer Keven Merz

Keven Merz

1. Herr Merz, Was machen Sie beruflich?
Ich bin seit 2004 bei der ERGO Pro tätig, dem Strukturvertrieb der ERGO Lebensversicherung AG. Vorher habe ich Jura studiert.

2. Seid wann sind Sie in der Network Marketing Branche?
Seit 2004.

3. Wie sind Sie auf JobLead24.de aufmerksam geworden?
Ein Partner aus unserer Vertriebs-Organisation, der in der höchsten Stufe ist, hat mir JobLead24 empfohlen.

4. Seit wann arbeiten Sie mit dem Onlinetool JobLead24.de?
Seit Mitte 2011

5. Warum nutzen Sie JobLead24.de?
Mir geht es darum, die Kernkompetenz der ERGO Pro noch besser zu nutzen. Nämlich nebenberufliche Mitarbeiter zu hauptberuflichen Unternehmer zu entwickeln. Und die zweitberuflichen Einsteiger finde ich neben unseren Kunden, Direktkontakten und Empfehlungen über JobLead24.

6. Wie bewerten Sie die Qualität der gekauften JobLeads?
Hier bin ich echt überrascht. Da die Namen nicht von einem Call Center akquiriert wurden und sie von max. ein bis zwei anderen Personen angefasst wurden ist die Qualität tatsächlich sehr hoch. Der Vorteil ist, das ein gekaufter JobLead exklusiv in meinem Besitz ist und in dieser zeit von keinem anderen angesprochen werden kann.

7. Haben Sie schon Erfolgserlebnisse verzeichnen können?
Ja, das habe ich. Ich konnte aus JobLeads neue Partner für meinen Strukturvertrieb gewinnen. Die Quote ist verhältnismäßig gut. Ich hatte mir in meinem Account Leads in Hessen bestellt und diese angesprochen.

8. Sie haben ein Upgrade zum Business-Account gemacht. Warum?
Mich hat die Werbemöglichkeit über facebook und GOOGLE Adwords begeistert.

9. Was schätzen Sie an Ihrem Business-Account?
Ich kann jetzt Menschen ansprechen und firmenunabhängig die Bereitschaft für ein zweitberufliches Engagement abklopfen. Das ist sehr gut.

10. Für welche Domains haben Sie sich bei Ihrem Business-Account entschieden?
Meine URL ist www.deinnebenberuf.com

11. Wie bewerben Sie Ihre Landing Page?
Anfangs nur online, inzwischen habe ich auch etliche Mitarbeiter/-innen mit Flyern losgeschickt.

12. Haben Sie JobLead24.de in Ihr daily business eingebunden? Und wenn JA: Was hat sich dadurch bei Ihnen verändert?
Dadurch das ich bei jeder Aktion eine E-Mail erhalte bin ich ständig up to date und pflege in meinem Account mein Recruiting-Netzwerk. Besonders vorteilhaft ist die Möglichkeit der Wiedervorlage. So geht mir kein Name mehr verloren.

13. Halten Sie JobLead24.de für empfehlenswert? Und wann JA: Warum?
Ich empfehle es deshalb, weil es eine tolle Möglichkeit ist, professionelles Recruiting zu betreiben.

14. Was sind Ihre weiteren persönlichen Ziele?
Vor mir steht das Erreichen der höchsten Position in unserer wunderbaren ERGO Pro. Darauf freue ich mich schon!

– Vielen Dank für das Gespräch!