Mitteilung: Regelmäßige Gastkolumne von Prof. Dr. Zacharias auf www.strukturvertriebe.net

Prof. Dr. Michael Zacharias

Strukturvertriebe.net freut sich, seinen Lesern einen weiteren Informationsdienst anbieten zu können.

Bei den intensiven und weitläufigen Recherchearbeiten über den Wirtschaftszweig Direktvertrieb, Strukturvertrieb, Network Marketing, Multi Level Marketing (MLM) und Franchise ist das Team von strukturvertriebe.net immer wieder auf die wissenschaftlichen, äußerst wertvollen Arbeiten von Prof. Dr. Michael M. Zacharias gestoßen.

Diese werden wir ab sofort dem Leserkreis von strukturvertriebe.net in Zusammenarbeit mit Michael M. Zacharias zur Verfügung stellen können.


Herr Prof. Dr. Zacharias versteht es, aus vielen gesammelten Fakten und Informationen wissenschaftliche Arbeiten entstehen zu lassen, die für alle Brancheninteressierte einen großen Mehrwert darstellen.

Michael M. Zacharias zählt zu den renommiertesten Wissenschaftlern und Unternehmensberatern im Direktvertrieb. Seit Anfang der 1990er Jahre beschäftigt er sich als Professor an der Fachhochschule Worms im Studiengang International Management mit diesem Thema.

In einer Reihe von nationalen und internationalen Studien und Publikationen über den dynamischen Direktvertrieb, Strukturvertrieb, Multi Level Marketing (MLM), Franchise und Network-Marketing hat er vielen Menschen neue Berufschancen aufgezeigt. Er berät praktisch alle großen Unternehmen im Direktvertrieb in strategischen Fragen und ist ein gefragter Redner auf Veranstaltungen der Branche. Er ist als einer der Initiatoren des Unternehmensverbandes Direktvertrieb, Frankfurt, im wissenschaftlichen Beirat dieser Institution. Sein Buch „Network-Marketing: Beruf und Berufung“ erschien 2008 in der 2.Auflage ebenso wie eine Reihe von CD’s und Broschüren. (Im März) 2009 veröffentlichte er den ca. 295-seitigen „Branchenreport Direktvertrieb“, der mit einer Befragung von über 6.500 Beratern im Direktvertrieb und Strukturvertrieb in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz zum Standardwerk dieses Vertriebsweges zählt.

Wir freuen uns auf eine produktive Zusammenarbeit von strukturvertriebe.net und Prof. Dr. Michael M. Zacharias im Sinne aller Leser, die sich interessieren, und sich informieren möchten.